Links überspringen
Ihre Zahnärztin

Dr. Aylin Selcuk M.Sc.

„Ich bin Zahnärztin aus Leidenschaft: Ich übe nicht nur meinen Beruf aus, sondern meine Berufung. Ich lege großen Wert auf die ganzheitliche Zahnmedizin. Es steht nicht ein Zahn im Fokus meiner Behandlung sondern der ganze Mensch.

Mein Team und ich arbeiten mit Hilfe modernster Technologien nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit und nehmen uns gerne viel Zeit für unsere Patienten.

Die Prävention und Zahnerhaltung stehen für mich an oberster Stelle. Jeder Zahn der gerettet werden kann, wird gerettet. Mir ist es wichtig meine Patienten über Therapieoptionen aufzuklären und gemeinsam zu entscheiden.

In meiner Praxis soll sich jeder wohl fühlen. Es kann die gesamte Familie behandelt werden: Vom Enkelkind bis zu den Großeltern“

Lebenslauf

2019

EUMAA European Master of Aligners
Berufsbegleitende Masterzertifizierug für Invisalignbehandlungen

06/2019

Übernahme der Zahnarztpraxis Rukat

01/2017 bis heute

Dissertation bei Herrn Prof. Dr. Bumann
Mesantis Institut Berlin der Charité Universitätsklink Berlin

2016-2018

Zahnärztin
Oralchirurgische Fachpraxis Dr.Christian Brink

2016-2018

Zahnärztin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie
Kieferorthopädische Fachpraxis BISS45 bei Herrn Dr. Gebhardt

2014-2017

Berufsbegleitendes Studium des postgradualen Universitätsstudiengangs Kieferorthopädie
DPU Danube Private University in Bonn
Abschluss: Master of Science Kieferorthopädie

2014- 2016

Assistenzzahnärztin mit Schwerpunkt Kieferorthopädie (TZ)
Kieferorthopädische Fachpraxis Frau Dr. Katrin Umland

2014- 2016

Assistenzzahnärztin
Zahnarztpraxis Prof. Jahn und Partner

2013

Approbation als Zahnärztin
Erhalt der zahnärztlichen Approbation, Berlin

2011-2013

Stud. Zahnärztin
Zahnärztlicher Notdienst der Charité-Universitätsklinik, Berlin

2011-2013

Stipendiatin der Stiftung der Deutschen Wirtschaft
Förderung für Hochbegabte der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

2008 - 2013

Studium der Zahnmedizin
Charité Universitätsklinik Berlin, Abschluss: Staatsexamen

2007-2011

Praktika und Nebenjobs
In div. renommierten Zahnarztpraxen und Dentallaboren (z.B. Praxis Zahir Zahir, Praxis CityDent, Dentallabor Einfeld, kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Sollich)

2007

Allgemeine Hochschulreife
Hildegard-Wegscheider-Schnelläufer-Gymnasium für Hochbegabte,  Berlin

Jetzt einen Termin vereinbaren

Zur Buchung